Studierende

Vom Studium bis zum Berufsstart – und noch weiter.

Du bist mit dem Studium zum Bachelor/ Master/ Staatsexamen fast fertig. Was ist jetzt wichtig? Um was musst du dich kümmern?
Du möchtest wissen, was du zum Berufsstart verdienen kannst? Was dir dein Arbeitgeber bieten kann?

Wie ist das jetzt mit der Krankenversicherung? Macht eine „Private“ überhaupt noch Sinn? Welche Strategien zur Absicherung sind interessant? Du hast gehört: „… man kann sich die Absicherung der Arbeitskraft über die Steuer finanzieren“?

Schon während des Studiums

die passende Absicherung für…

Medizin

Gern unterstützen wir dich rund um deine Finanzthemen wie Versicherungen und Vorsorge schon während des Studiums mit speziellen Medizinerprodukten. Was tun, wenn die Familienversicherung endet oder Auslandsschutz für Famulatur bzw. PJ benötigt wird?  Du hast vor, dich in den Impfzentren zu engagieren?
Auf Wunsch kommen wir zu dir ins Lehrkrankenhaus und überzeugen mit einem Berufsstarterseminar während des PJ. Natürlich kannst du auch direkt auf uns zukommen!

Lehramt

Du willst neben dem Studium reisen – dann macht die Auslandsversicherungen und ggf. eine Haftpflichtversicherung Sinn. Du solltest aber auch deine Gesundheit im Blick behalten. Unfallfolgen oder Krankheiten könnten den Abschluss einer Krankenversicherung oder Dienstunfähigkeit später unmöglich machen. Gute Strategien gibt es schon während des Studiums. Schon mal etwas von der 1€  Anwartschaft gehört?
Lass dir doch unseren Seminarkalender für die nächsten Monate geben oder melde direkt bei uns!

Bachelor / Master / Staatsexamen

Du studierst ein Semester im Ausland und brauchst den dazugehörigen Versicherungsschutz? Du engagierst dich ehrenamtlich und möchtest die Tätigkeit versichert wissen? Oder es geht einfach darum, dass deine Drohne abgesichert ist? Du möchtest gerne etwas Geld anlegen? Auch Hobbys wie Bergsteigen, Tauchen oder Kiten bergen Risiken für deine Gesundheit. Schon mal etwas von einem Optionstarif gehört?

Passende Seminare

von Consilias für Dich.

Derzeit bieten wir Seminare auf Anfrage zu folgenden Themen an:
  • PJ – und dann?
  • Bewerberseminar
  • Start ins Lehramt
  • Consilias GmbH: Thomas Kalmbach
Thomas Kalmbach
Financial Advisor (ebs)

Tel.: 0711 1202 6964
Fax: 0711 1202 6974
thomas.kalmbach@consilias.de

  • Consilias GmbH: Volker Kaiser
Volker Kaiser
Dipl. Kaufmann

Tel.: 0711 1202 6965
Fax: 0711 1202 6975
volker.kaiser@consilias.de

  • Consilias GmbH: Manuela Harthauser
Manuela Harthauser
Dipl. Betriebswirtin (BA)

Tel.: 0711 1202 6962
Fax: 0711 1202 6972
manuela.harthauser@consilias.de

  • Consilias GmbH: Uli Harthauser
Uli Harthauser
Dipl. Betriebswirt (BA)

Tel.: 0711 1202 6966
Fax: 0711 1202 6976
uli.harthauser@consilias.de

  • Consilias GmbH: Dr. Daniela Kaiser
Dr. Daniela Kaiser
Dipl. Betriebswirtin (BA), M.A.

Tel.: 0711 1202 6969
Fax: 0711 1202 6979
daniela.kaiser@consilias.de

Kontaktmöglichkeit

Telefon – E-Mail – Threema – WhatsApp