Privatkunden

In allen Lebensphasen der richtige Ansprechpartner

Du bist nun schon einige Zeit beruflich tätig? Oder die Arbeitswelt hat dich kürzlich erreicht? Um was musst du dich jetzt kümmern? Du möchtest wissen, was vom Brutto übrig bleibt? Was dir dein Arbeitgeber bieten kann? Oder bist du selbstständig? Wenn du dich zu den wichtigsten Themen der Finanzwelt beraten lassen willst, komm zu uns!

Wie ist das jetzt mit der Krankenversicherung? Ist für dich die GKV, PKV oder die Zusatzkrankenversicherung sinnvoll? Welche Strategien zur Absicherung sind interessant? Gibt es Alternativen zu einer Berufsunfähigkeit? Oder sind es eher Themen wie Familie, Immobilie oder nachhaltige Geldanlagen, welche dich interessieren?

In allen Lebensphasen

die passende Absicherung.

  • nach der Ausbildung

    Du hast deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!
    Spätestens jetzt stellen sich Fragen zu existenziellen Versicherungen wie der Haftpflichtversicherung (auch beruflich/ dienstlich), Absicherung von schweren Unfällen, von Krankheit sowie der Absicherung der Arbeitskraft. Ob steuerlich absetzbar, innerhalb einer betrieblichen Altersvorsorge, privat als integriertes oder separates Modell oder doch eher im Rahmen einer Basisrente? Es gibt einige Strategien der Absicherung, die du vielleicht noch nicht kennst? Die zu dir passende finden wir jedenfalls gemeinsam heraus. Auch erste Geldanlagen werden in dieser Lebensphase Thema für dich.

  • Familie und Immobilie

    „Juhu“, wir bekommen Nachwuchs! Ob geplant oder ungeplant wir haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
    Toll, du hast die passende Immobilie gefunden! Wie finanzierst du am besten? Musst du jetzt selbst zu den Banken laufen und dir Angebote einholen? Was ist Annuität oder Tilgung?

  • Ruhestand

    In vier Jahren ist es soweit –  dann ist es geschafft! Reicht meine Rente? Wie setzt sich meine Rente zusammen und wie viel bleibt am Ende übrig?

    Dann die viele Begriffe, wie Halbeinkünfteverfahren, volle Besteuerung? bAV, GRV, Riester, Basisrente, priv. Rente – du blickst nicht mehr durch? Und wie soll ich das alles zusammen bekommen? Eine Möglichkeit sich in diesem Dschungel der Begriffe zurecht zu finden sind wir – komm einfach auf uns zu.

Auch im privaten Bereich

bieten wir die passende Beratung.

Hinweis: Den Text zu den blinkenden Zahlen im nachstehenden Bild findest du unterhalb des Bildes.

1
2
3
4
5
Consilias GmbH: Lebensphasen
1

Umzug

Alles doppelt, muss das sein?
Consilias unterstützt dich beim Entrümpeln der Versicherungen.

2

Hochzeit / Familiengründung

Herzlichen Glückwunsch!

Zu zweit wird es spannender und zu dritt, viert oder … noch mehr – was muss berücksichtigt werden? Wer muss informiert werden? Worauf müssen wir achten? Was kommt finanziell auf uns zu? Wie sicher ich meine Familie ab?
Mit Consilias Absicherung der Familie, Sparen fürs Kind und verändertes Familieneinkommen meistern.

3

Vermögensaufbau und Geldanlage

Für welchen Zweck soll ich wie viel sparen? Welche Anlageformen gibt es? Was passt zu mir? Wir haben die Antworten.

4

Eigenheim / vermietete Wohnung

Wie viel Immobilie kann und will ich mir leisten?
Consilias begleitet dich umfassend bei der Analyse, Kalkulation und Bankenumfrage mit Produkten von über 100 Finanzierungspartnern bis zur Entschuldung.

5

Ruhestand

Wie steht es um mein Auskommen nach dem Berufsleben? Habe ich an alles gedacht?

  • Consilias GmbH: Thomas Kalmbach
Thomas Kalmbach
Financial Advisor (ebs)

Tel.: 0711 1202 6964
Fax: 0711 1202 6974
thomas.kalmbach@consilias.de

  • Consilias GmbH: Volker Kaiser
Volker Kaiser
Dipl. Kaufmann

Tel.: 0711 1202 6965
Fax: 0711 1202 6975
volker.kaiser@consilias.de

  • Consilias GmbH: Manuela Harthauser
Manuela Harthauser
Dipl. Betriebswirtin (BA)

Tel.: 0711 1202 6962
Fax: 0711 1202 6972
manuela.harthauser@consilias.de

  • Consilias GmbH: Uli Harthauser
Uli Harthauser
Dipl. Betriebswirt (BA)

Tel.: 0711 1202 6966
Fax: 0711 1202 6976
uli.harthauser@consilias.de

  • Consilias GmbH: Dr. Daniela Kaiser
Dr. Daniela Kaiser
Dipl. Betriebswirtin (BA), M.A.

Tel.: 0711 1202 6969
Fax: 0711 1202 6979
daniela.kaiser@consilias.de

Kontaktmöglichkeit

Telefon – E-Mail – Threema – WhatsApp