Consilias Know-how

Finanz- & Versicherungsmakler

Consilias bringt Klarheit in die komplexe Welt der Finanzen – Versicherungen, Vorsorge, Kapitalanlagen und Finanzierungen. Unser Team besteht aus top ausgebildeten und erfahrenen Beratern, die sich zum Ziel gesetzt haben, dir in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen. Neben einer ausführlichen und kompetenten Fachberatung  umfasst unser Service auch Vergleichsrechnungen und Analysen.

Seit über 17 Jahren in der Finanzberaterbranche tätig, haben wir uns auf die unabhängige und ganzheitliche Beratung spezialisiert, um mit vielen Fortbildungen unser Wissen für die Beratungsaufgabe zu bereichern.

Für dich lassen wir uns auch weiterhin regelmäßig weiterbilden!

Über 2500

Mandanten

110

Versicherungsgesellschaften, Banken, Investementhäuser

17

Jahre Erfahrung

Consilias Beratung

Persönlich, individuell, effizient

Bei uns bekommst du unabhängige und ganzheitliche Finanzberatung. Dabei stimmen wir die Themen Arbeit, Gesundheit, Vermögen, Freizeit, Wohnen, Rente und Familie für dich passend aufeinander ab.

Wir setzen uns an einen Tisch – persönlich oder virtuell.

Wir begreifen unsere Kunden als Individuen mit persönlichen Werten, eigenen Vorstellungen und zahlreichen Zielen und Wünschen. Darauf bauen wir auf und erarbeiten für Dich Dein persönliches Konzept und setzen es mit den dafür optimalen Produktpartnern um – dies ist unsere Leistung.

Je besser Dein Finanzkonzept zu Dir passt, desto erfolgreicher gestaltest Du Deine persönliche Zukunft! Als Dienstleister sind wir ausschließlich Dir, unserem Mandanten, verpflichtet.

Volker Kaiser

Dipl. Kaufmann

Tel.: 0711 1202 6965
Fax: 0711 1202 6975
volker.kaiser@consilias.de

Volker Kaiser ist Berater für akademische Berufe, Beamte* & Lehrer*innen. Er betreut und begleitet seine Kunden*innen beim Start ins Berufsleben, bei der Planung sowie Umsetzung in den anstehenden Vorsorge- und Vermögensaufbauthemen.

Manuela Harthauser

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Tel.: 0711 1202 6962
Fax: 0711 1202 6972
manuela.harthauser@consilias.de

Manuela Harthauser ist geschäftsführende Gründungsgesellschafterin. Ihr Schwerpunkt liegt in der Beratung für Heil- & Akademische Berufe. Manuela Harthauser steht Dir als Praxisberaterin auch direkt vor Ort beratend zur Seite.

Manuela Harthauser

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Tel.: 0711 1202 6962
Fax: 0711 1202 6972
manuela.harthauser@consilias.de

Manuela Harthauser ist geschäftsführende Gründungsgesellschafterin. Ihr Schwerpunkt liegt in der Beratung für Heil- & Akademische Berufe. Manuela Harthauser steht Dir als Praxisberaterin auch direkt vor Ort beratend zur Seite.

Thomas Kalmbach

Financial Advisor (ebs)

Tel.: 0711 1202 6964
Fax: 0711 1202 6974
thomas.kalmbach@consilias.de

Thomas Kalmbach ist geschäftsführender Gesellschafter und Berater für Heilberufe, sowie Beamte* & Lehrer*innen. Sein besonderes Engagement umfasst die Beratung und Unterstützung der Freien Aktiven Schule in Stuttgart. Zudem wurde er 2010 von der Finanzfachzeitschrift Euro zum Finanzberater des Jahres ausgezeichnet. Hier erreichte er eine Platzierung in den Top 50 Finanzberatern – bundesweit!

Uli Harthauser

Dipl. Betriebswirt (BA)

Tel.: 0711 1202 6966
Fax: 0711 1202 6976
uli.harthauser@consilias.de

Uli Harthauser ist Gründungsgesellschafter und Berater für akademische Berufe insbesondere für Beamte* und Lehrer*innen.

Uli Harthauser

Dipl. Betriebswirt (BA)

Tel.: 0711 1202 6966
Fax: 0711 1202 6976
uli.harthauser@consilias.de

Uli Harthauser ist Gründungsgesellschafter und Berater für akademische Berufe insbesondere für Beamte* und Lehrer*innen.

Dr. Daniela Kaiser

Dipl. Betriebswirtin (BA), M.A.

Tel.: 0711 1202 6969
Fax: 0711 1202 6979
daniela.kaiser@consilias.de

Daniela Kaiser ist Beraterin für akademische Berufe, Beamte* & Lehrer*innen und ihre Familien. Als Anlageberaterin mit Ethikkompetenz ksoe legt sie einen besonderen Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Ethik im Vermögensaufbau.

Consilias GmbH: Ein Ansprechpartner

Ein Ansprechpartner

für Deine allumfassende Beratung.

Unsere Kunden genießen alle Vorteile eines Maklers: Wir recherchieren für deine Fragestellung die passenden Produkte, und bei all den verschiedenen Vertragspartnern hast du dennoch einen Ansprechpartner, an den du dich bei jeder Frage wenden kannst. Das bringt dir Zeitersparnis, nicht selten deutliche Preisersparnis und die Gewissheit, dass dein Berater den Überblick über deine Finanzen hat.

Consilias GmbH: Produktauswahl

Unabhängige Produktauswahl

Wir beraten, Du entscheidest.

Nicht jeder Produktgeber kann alles: Nicht jeder hat die gleichen Stärken, viele Versicherungen haben ihre Zielgruppen, die Vorteile erhalten; und nicht jeder hat für alle Top-Preise. Wir vergleichen und finden für deine Wünsche und Bedürfnisse die jeweils sinnvollen Lösungen. Und damit schlagen wir regelmäßig Onlineportale, weil wir für unsere Kunden das individuell Passende finden und gemeinsam definieren, was du überhaupt brauchst und was nicht.

Consilias GmbH: Beratung

Check-up-Gespräch

Wir kümmern uns um die Updates.

Umziehen ins Eigenheim, Elternzeit bei einem Lehrerpaar, Einstieg in die eigene Praxis, Rentenplanung – was ändert sich bei dir gerade? Ein Finanzkonzept ist nur dann gut, wenn es regelmäßig angepasst wird. In Check-up-Gesprächen besprechen wir alle ein bis zwei Jahre und bei Bedarf auch öfter, was geändert und optimiert werden soll. So hast du die Sicherheit, dass deine Finanzen zu dir passen – heute und in Zukunft!

Consilias GmbH: Maske an Bildschirm

Vermögensbilanz und Absicherungsmatrix

Wir finden die richtige Absicherung für Dein Vermögen.

Wie hoch werden meine Einkünfte in der Rente sein?
Welche Versicherungen machen Sinn und sind notwendig?
Wie viel Immobilie kann ich mir leisten und will ich mir leisten?
Ich will ja auch noch leben können. Ich will Vermögen aufbauen!
Was bitte sind „aktive“ oder „passive“ Anlagestrategien?
Ich möchte meine Ersparnisse ökologisch und ethisch investieren – also Nachhaltig. Geht das?
Damit du auf diese und andere Fragen eine Antwort bekommst – komm zu uns, zu Consilias.

Unsere Kundenstimmen

Kundenstimmen

S. Phillips, OP-Schwester

Ich freue mich darüber, dass ich das für mich unangenehme Thema um Finanzen und Versicherungen in guten Händen weiß und auch auf eure ehrliche Meinung zählen kann.

S. Phillips, OP-Schwester

Dr. Theilacker

Wir sind schon seit langen Jahren Kunden von Consilias, da wir dort eine sehr persönliche und individuelle Beratung erhalten. Es wird stets zuverlässig und kompetent auf unsere Wünsche und Anliegen eingegangen. Durch diese Zusammenarbeit haben wir das volle Vertrauen zu Consilias und können Sie nur weiter empfehlen.

M. Theilacker, Krankenschwester
Dr. L. Theilacker, Orthopäde und Chirurg, Facharzt für Arbeitsmedizin

Kontaktmöglichkeit

Telefon – E-Mail – Threema – WhatsApp

Du willst dich auch beraten lassen?